Nachrichten
Pressemitteilung Kommunales Frühstück (Samstag, d. 15. Februar 2020)
P R E S S E M I T T E I L U N G
Kommunales Frühstück der SWG-Jever
-kein Autoverkehr in der Gr. Wasserpfortstraße
Der Vorstand der SWG hat auf der letzten Sitzung die anstehende Mitgliederversammlung 11.03.2020 vorbereitet und sich mit aktuellen Themen der Kommunalpolitik auseinandergesetzt.
Vorsitzender Hans Matern berichtete über die durchgeführten Aktivitäten der SWG, hier insbesondere die Pflanzaktion von Grün und Weinrebe am Graftenhaus. hier wird jetzt ständig Hand angelegt und das Grün gepflegt und weitere Spaliere gesetzt. Auch die Aktion Container für die Skateranlage Skate o Fari wird jetzt abgeschlossen. Nachdem der Containertransport von Bremerhaven nach Jever finanziell von der SWG übernommen wurde, erfolgt jetzt der Transport des Containers zur Skateranlage. Auch hier übernimmt die SWG die Transportkosten.
Der Platz ist von den Jugendlichen entsprechend vorbereitet, der Container kann an seinen Platz.
Zur aktuellen Diskussion Gr. Wasserpfortstraße äußerte sich der Vorstand konkret dahin, hier absolut keinen Autoverkehr zuzulassen,
Das jüngst im Ausschuss behandelte Thema Minikreisel Fr. Barnutz-Straße war für die SWG eine Bestätigung der langjährigen Forderung, den Kreisel endlich zurück zu bauen. Wir fühlen uns in unserer schon seit Jahren gestellten Forderung endlich bestätigt, so der Vorstand
Um aktuelle Themen mit dem Bürger zu erörtern und zu diskutieren wird die SWG am Sonntag den 01. März 2020 um 10:30 Uhr ein kommunales Frühstück im Graftenhaus anbieten. Hier soll die Meinung der Bürger direkt abgeholt werden, Themen gibt es genügend, z.B. Situation Kinderspielplätze, Thematik Gr. Wasserpfortstraße Beleuchtungssituation, Kükensgelände, allg. Verkehrssituation in Jever.weitere Themen können gerne eingebracht werden.
Die SWG freut sich auf eine rege Teilnahme. Eine telefonische Anmeldung zur Planungssicherheit ist gewünscht, unter Telefon: 04461-743372 (Hans Matern) oder 04461-984747 (Herbert Schüdzig)
Herbert Schüdzig
Pressesprecher der SWG